Über uns – Logistik liegt in den Genen

Mein Großvater, Johann Höfler, wäre sehr stolz, wenn er sehen könnte, was bald nun schon in vierter Generation aus seinem Unternehmen geworden ist. Der Fortschritt war damals noch nicht so gegebenen, immerhin zogen Großteils Pferde mit Anhänger die Milchkannen der umliegenden Bauern zur Molkerei nach Ruprechtshofen. Es war ein mühsames Gewerbe. So entschloss sich mein Vater, Franz Höfler, auf eine neue Form von Pferdestärken zu setzen: Er kaufte sich seinen ersten eigenen LKW. Es war die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit, denn langsam kamen immer mehr und mehr LKW zum Fuhrpark hinzu.

Heute stehen wir hier und haben uns zu einem regionalen und etablierten Transport- und Logistikdienstleistungsbetrieb entwickelt. Den Pioniergeist haben wir seit jeher nie verloren. Ihn braucht es in einer dynamischen Branche, wie es die Transport und Logistik Branche ist.

„Gemeinsam in die Zukunft“ – mit diesem Leitspruch gehe ich nun schon 35 Jahre an meine Aufgaben heran. Unser Zusammenhalt, unsere Zuverlässigkeit und unsere Qualität haben uns dahin gebracht, wo wir heute sind. Mit hochqualifizierten Mitarbeitern und einem modernen Fuhrpark sind wir heute täglich für unsere Kunden unterwegs – mit individuellen Lösungen für Ihre Transportanfragen. Wir übernehmen gerne Verantwortung. Denn das sind wir: #teamhöfler

Firmengeschichte

Unsere traditionellen Werte und unsere über langjährige Familienphilosophie werden selbstverständlich aufrecht gehalten und sind eng mit unseren Innovationen verknüpft.

Franz Höfler begann neben dem Milchtransport auch mit dem Rundholztransport. Er heiratet seine Frau Rosalia und wird Vater von 3 Söhnen. (Franz jun, Manfred und Christian)
Christian Höfler absolvierte die Konzessionsprüfung und verlegte sein Arbeitsgebiet von der " Straße " ins väterliche Büro.
Anfang 1993 wurde die Einzelfirma in eine Ges.m.b.H & Co.KG umgewandelt und gleichzeitig wurden die neuen Büroräume im Hause Lehen 9 bezogen.
Franz Höfler und seine Gattin Rosalia gingen 1997 in die wohlverdiente Pension und übergaben Ihrem Sohn Christian und Ihrer Schwiegertochter Elfriede die Firma.
Am 1. Oktober 2011 wurde die Franz Höfler Transport GmbH & Co.KG in die Höfler Transport & Logistik GmbH umgewandelt. Das Unternehmen ist zu 100 % in Familienbesitz ( Höfler Christian 75%, Höfler Elfriede 25% ) Elfriede Höfler wurde die Gesamtprokura verliehen.
Anlässlich des 50jährigen Bestehen der Firma Höfler wurde Seitens der Marktgemeinde Ruprechtshofen das "Goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde Ruprechtshofen" durch Bgmst. Ing. Leopold Gruber-Doberer an GF Christian Höfler verliehen.
Tochter Isabel Höfler absolvierte die Konzessionsprüfung für das Güterbeförderungsgewerbe und tritt langsam in die Fußstapfen ihrer Eltern.
Am 15.11.2023 wurde der Spatenstich im Betriebsgebiet Inning II durchgeführt. Dies war der Start zum Bau unseres neuen Firmenareals.

Sie wollen einen Einblick in unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter?

Machen Sie sich selbst ein Bild...

Familäres Betriebsklima

Die Mitarbeiter werden in die Firma integriert und man versucht bei Mitarbeiterbesprechungen mit persönlichen Talks ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. Durch Betriebsausflüge, Seminare und Mitarbeiterehrungen versuchen wir die Wertschätzung unseren Mitarbeitern gegenüber zu vermitteln.